| 
  • If you are citizen of an European Union member nation, you may not use this service unless you are at least 16 years old.

  • You already know Dokkio is an AI-powered assistant to organize & manage your digital files & messages. Very soon, Dokkio will support Outlook as well as One Drive. Check it out today!

View
 

Themenvorschläge

Page history last edited by PBworks 16 years, 10 months ago

Themenvorschläge:

 

Coworking DE (Hamburg)

 

Wie ich im Coworking DE Wiki (Link) schon geschrieben habe, interessiert mich das Thema insbesondere im Bezug auf Hamburg (Coworking DE - Hamburg?).

Weiß jetzt nicht, ob ich das viel drüber erzählen kann, würd lieber Leute treffen, die sich auch dafür interessieren. - Manuel

 

Second Life; ist der Hype vorbei?

 

Welche Web 3D Plattformen gibt es außer Second Life noch?

Welche Vorzüge haben die einzelnen Plattformen?

 

Twitter

 

Privacy vs Convenieny

Wieviel Web 2.0 kann ich nutzen, ohne meine --Seele--Daten zu verkaufen? - Christian

 

Web 2.0 im Elfenbeinturm

Meine Schwester (19) kennt weder YouTube noch MySpace, weiß nicht was ein Blog ist und schon gar nicht ein Wiki. Und sie ist nicht die einzige. Von wegen Massenkompatibel - geht das Web2.0 an einem Großteil der Bevölkerung vorbei? Existiert eine digitale Kluft zwischen "Web2.0"-Maniacs und "normalen" Internetsurfern?

 

WTF ist ein Information Worker?

Passend zum oberen Thema "Web 2.0 im Elfenbeinturm". Einige schreiben sich selbst den Begriff Information Worker zu, andere bezeichnen damit die Anforderungen an die "moderne Arbeitswelt". Was ist dran an diesem Begriff? - Tim

 

Lokale Dienste und das Internet

Qype und die Lokalisten machen es vor: Lokale Informationen und Angebote scheinen sich nach und nach durchzusetzen. Wo geht die Reise hin?

 

Willkommen in der Welt des Blogs

Was muss man als Blog-Anfänger beachten? Was braucht man zum guten Start in das Dasein innerhalb der Blogosphäre? Und was kann der Neuling vom "alten Bloghasen" lernen? (also eine echte Newbie-Sache, wäre schön, wenn sich da Leute finden würden, die die diversen Blogsysteme mal erklären- ich selbst (Kathrin Grannemann) beherrsche nur WordPress...) // Da kann ich (Jan Theofel) zumindest noch mit MT aushelfen. Außerdem würde ich hier gerne auch (wie auf dem Barcamp FFM) kurz die Idee von Germany's Next A-Blogger vorstellen, dass passt thematisch.

 

Green IT

Der Stromverbrauch des Internets steigt steil an, 2007 etwa 7% des Energiebedarfs an elektrischer Energie in Deutschland.

Was bringen mir grüne Rechenzentren? Wo bekomme ich IT-Services mit ökologischen Zusatznutzen?

 

Web 2.0 im Unternehmen

Was bringen Blog, Wiki, Social Bookmarking etc. im Unternehmens- und Arbeitsalltag? Was haben Unternehmen davon, was die Mitarbeiter?

 

Communities im Web2.0 ... und dann?

Eine eigene Communitiy ist heute schnell ins Leben gerufen. Wie geht es weiter? Erlösmodelle? Gemeinsam gehen die "Großen"?

 

Wirklich Community? So schnell? So einfach?

Die Rede von Communities im Internet ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden, der Aufbau von Online Communities erklärtes Ziel vieler Geschäftsmodelle. Aber reicht es schon aus, eine entsprechende Plattform zu haben, um von Community zu sprechen? Ab wann werden Besucher, Kunden, Teilnehmer zu Community-Mitgliedern? Wie läßt sich die kritische Masse/Schwelle einer Community definieren?

 

RoR Development Meetup

Ruby on Rails - was taugt es, wo sind die Vor- und wo die Nachteile? Kniffe in der Entwicklung mit RoR? Was mus für die Erstellung von RoR Apps/Plugins beachtet werden? Wo bekomme ich Plugins/Module/Controler-Beispiele für mein Projekt? Wie lassen sich abstrakte Funktionsklassen für RoR entwerfen? Und viele weitere Diskussionen über und rund um die RoR-Entwicklung ...

 

Comments (0)

You don't have permission to comment on this page.